Quarks & Co. mit Ranga Yogeshwar
Ein sehr interessanter Bericht über die Waffen der Terrorfahnder, mit welchen Mitteln wir schon durchleuchtet werden und was noch alles hinzukommen soll.

http://www.youtube.com/results?search_query=Quarks+%26+Co+zu:+Terror

  1. Medienberichterstattung
  2. Vorratsdatenspeicherung
  3. Nutzen von Sicherheitsmaßnahmen
  4. Warum Bin Laden nicht gefunden wird
  5. Ursachen des Terrorismus
  6. Sinn und Unsinn von Terrorangst

Finde ich super, dass solche Themen so im Fernsehen drankommen. Solche Sendungen - zu denen ich auch Extra-3 zähle - gleichen den vielen Müll schon fast wieder aus...

Das Netz der Überwachung wird immer engmaschiger - Vorratsdatenspeicherung, Videoüberwachung und sonstige Terrorbekämpfungen lassen einem bald keine beobachtungs-freie Minute mehr.

When we reduce our own liberties to stop terrorism, the terrorists have already won.

Das ist der Trick der Bösewichte so lange dem Staat Angst machen, bis er dazu übergeht, seinerseits den Bürgern Angst zu machen