Hier also der dritte vielleicht auch vorerst letzte Anlauf, eine Blog-Funktion im TeamWiki zu implementieren. Der Blog ist in ein Zusatzmodul gewandert, außerhalb der normalen Seitendarstellung (pageout.php). Daher habe ich endlich schöne URLs, sowohl für die Übersicht (http://frischluft.teamwiki.net/blog) als auch für einzelne Einträge (http://frischluft.teamwiki.net/blog/2009/10/21/linktipp-laufkurse-im-internet/).

Wie erstelle ich einen neuen Eintrag?
  • in der Sidebar (unter dem Menü) auf "Neuer Eintrag" klicken
  • Im Fenster "Neuer Blog-Eintrag" einen Titel vergeben, dieser wird automatisch auch Dateiname
  • Mit OK wird die Seite angelegt und der Editor öffnet sich
@es: der Editor schließt sich aber nicht mehr freiwillig ...

Bei neuen Posts benachrichtigen: Blog abonnieren
Wenn dich ein Blog interessiert, kannst du dich per Klick auf "Blog abonnieren" bei jedem neuen Post oder Kommentar in diesem Blog informieren lassen. Unter http://secure.teamwiki.net/notifications/blogabo siehst du, welche Blogs du abonniert hast.

Archiv-Sidebar
In der Sidebar wird anstatt des Menüs automatisch eine nach Monaten gruppierte Liste aller Eintragungen erzeugt. In einer späteren Version wird die Liste auf-zu-klappbar sein. Mit dem obersten Punkt "Blog-Übersicht" kommt man auf die neusten Posts zurück.