Archiv 1


fr 18 mai 15:44 - ASCII Arts

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::-'''''"-:::::::::::::::::::::::: ::::::::' '::::::::::::::::::::::: :::::::' ':::::::::::::::::::::: ::::::: :::::::::::::::::::::: ::::::: ''''''''''-:::::::::::: ::::::::. d@MZ#%z.X.':::::::::: ::::::::::,.... %D6kX7"!#M".'::' ':: :::::::::::::: '@MRMX9$b?'Rc'> " :: ::::::---::::: #M5M?""&) ' . :: :::' '': ..... ^%D&. "HM<@Mx..d': :: HI@MD6@huXM5@8$@XS@MI@l:: :: )6@R#^"7MBMMR6@RB6NI6@F,:: :: 'M5@d5x"5@RI@@IM@$B@*),::: ::. ,, "M8@RI@n""*R5@MR*?',::::: :::. ':::,.*R6*E#> ,.:::::::: :::::,,....,::::::::,,::.": _ .~,::::::::: ::::::::::::::::::::::::::,,..,:::::::::::


ASCII Arts gibts hier: http://www.chris.com/ASCII/

do 17 mai 10:20 - Diverse DHTML-Controls

http://www.scbr.com/docs/products.shtml
  • dhtmlxTree
  • dhtmlxGrid
  • dhtmlxTreeGrid
  • dhtmlxTabbar
  • dhtmlxCombo
  • dhtmlxVault
  • dhtmlxToolbar
  • dhtmlxMenu


do 17 mai 10:20 - Powercursor (wenn die Maus nicht spurt) ... vorsicht Flash

Wer schon immer mal erleben wollte, wie's sich anfühlt, wenn die Maus nicht mehr gehorcht, der sollte das hier unbedingt mal probieren. Es dauert einen Moment, bis man versteht, was die einzelnen Punkte und Stationen so anstellen. Das ist echt der Hammer!
http://www.powercursor.com/

Dazu der Bericht von Web.de: http://www.drweb.de/weblog/weblog/?p=841

ÜBRIGENS: Dieses RegEx-Tutorial ist bestimmt nicht schlecht:
http://java.sun.com/docs/books/tutorial/essential/regex/index.html

do 17 mai 09:21

mit so einem Hintergrundbild sieht das auch nicht schlecht aus...


Übrigens: Der Hintergrund und die Transparenz in der Usertoolbar funktionieren im FIrefox (getestet), Internet Explorer (getestet IE7) und Opera (getestet v7.00).



mi 16 mai 15:01 - tolles Menü (vllt. für Teamwiki geeignet?)

Ich bin auf der Seite von SUn auf ein tolles Menü gestossen, und cih hab es schon so ein bisschen rausoperiert...

http://teamwiki.de/static/js/topmenu/test.html

sa 12 mai 08:33 - noch ein geniales Bild

Durch Zufall bin ich auf die Seite http://threetree.net/ gestossen. Zuerst fand ich sie schrecklich gemacht, aber wenn man sich ein bisschen daran gewöhnt hat, kann man sich ganz gut zurechtfinden. Auf jeden Fall gibt es einen Haufen S U P E R Bilder!! Wenn man so ein Bild sieht, denkt man einerseits: Das hätte ich auch hinbekommen, anderseits denkt man aber auch: Auf so eine Idee muss man erstmal kommen.
Für alle die sich nicht gleich zurechtfinden: Bilder - Nach Bewertung sortiert Bilder - als Thumbnails (unsortiert ??) Bilder - nach Leuten, die sie bewertet haben, sortiert


Quelle: http://threetree.net/pod/full/20060323.jpg



sa 12 mai 07:32 - neue Designs ... und anderes

Greenery: http://www.oswd.org/design/preview/id/2448
Greenery5: http://www.oswd.org/design/preview/id/2621

Idee für Menü: http://www.madino.com/curvybuttontest/
(gemacht mit http://www.curvycorners.net/)

OpenRico - ein Framework mit diversen Funktionen, die ich gerade ausprobiere...
http://www.openrico.org/

fr 11 mai 20:27 - ein absolut geniales Bild


Quelle: http://threetree.net/pod/full/20070107.jpg

fr 11 mai 20:07 - Fußballersprüche

Sprüche von Leuten, die reden, bevor Sie anfangen zu denken
Christian Ziege(zur Skepsis vieler deutscher Fußball-Fans und -Experten hinsichtlich des Abschneidens der DFB-Auswahl bei der WM 2002) Ich bin davon überzeugt, dass wir die, die nicht davon überzeugt sind, davon überzeugen werden.
Christian Ziege(nach der EURO 2000 über die deutsche Nationalmannschaft) Ich werde nicht akzeptieren, dass gesagt wird: Die Mannschaft ist ein Scheißhaufen. So einfach ist es nicht. Logisch sind wir ein Scheißhaufen. Aber das ist nicht der einzige Punkt.
Dieter EiltsDas interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer.
Francesco Totti(auf die Frage eines Journalisten, was er als echter Römer von dem Motto "Carpe diem" halte) "Was soll der Scheiß, ich kann kein Englisch."
Horst SzymaniakEin Drittel? Nee, ich will mindestens ein Viertel.
Ingo Anderbrügge Das Tor gehört zu 70 % mir und zu 40 % dem Wilmots.
Von: http://blutgraetsche.de/dkg/sk/zitate1.php

mi 09 mai 2007

Schon viele Leute haben sich den Kopf darüber zerbrochen, warum man denn nicht durch null teilen darf. In diesem Thread auf http://www.Matheforum.de/ gibt es die verschiedensten Erklärungen... von ebenso hochmathematischen wie unverständlichen Erklärungen bis hin zu der einfachen, aber genialen Aussage

<
"wenn du das machst wirst du von einem schrecklichen Monster gefressen.
reicht dir das?"
<

Mathe Board.de / Schulmathematik / Algebra / durch 0 teilen

mi 25 apr 13:09

Man kann jetzt das Design umschalten: TWiki/User/Settings.php

mi 25 apr 11:35

Ich werde bald dieses Design für das TeamWiki ausprobieren...
http://teamwiki.de/static/d_yaml/layout_storage/

Dieser Beat Döbeli Honegger schlägt in seinem Vortrag genau das vor, was wir machen (wollen).

Die Potenziale von Wikis --- HIER KLICKEN, UM DEN FILM ZU STARTEN
(Film mit Klick ins Bild starten)

mo 23 apr 14:01

habe endlich eine Möglichkeit gefunden, ein VB-Programm zu schreiben, mit dem ich meine Computer-Fernbedienung benutzen kann.

http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_838.html
SUPER - ich will auch einen PC mit fernsteuerung ~es


gradientGenerator, backgrounds, logoGenerator, buttons
http://www.allcrunchy.com/Web_Stuff/Gradient_Generator/?color1=ddddff&color2=FFFFFF&gradientHeight=45&gradType=sinusoidalFull

http://lab.rails2u.com/bgmaker/

http://www.grsites.com/textures/lgrey016.shtml

http://www.thefreelogomakers.com/generators/gradientimagemaker.asp

do 18 apr 15:00

Das war eine sehr erfreuliche Nachricht (...Seiten anlegen).
Ich bin gerade dabei, dem webEditor eine Schlankheitskur zu verpassen.
~es


mi 18 apr

Habe die alten Einträge ins Archiv geschoben.
Es gibt jetzt auch eine Admin-Oberfläche und man kann bei den anderen Benutzern (es, mk2, lx, info) Seiten anlegen. ~mw